Lelo Smart Wand – Testbericht

Lelo Smart Wand – Testbericht

Lelo Smart Wand ist stilvoll, einer der leistungsstärksten Massagestäbe der Welt und vielfältig einsetzbar. Besonders Frauen lieben ihn für seine starke Vibrationskraft. Mit ihm erleben zahlreiche Frauen ein unverwechselbares Massage-Erlebnis! Der Smart Wand von Lelo gilt aktuell auf dem internationalen Markt als Favorit unter den Massagestäben.

 

Lelo Smart Wand

Massagestab

Allgemeine Bewertung

Material

Intensitäten

Lautstärke

Energie

Unsere Note

Besonderheiten

Silikon/ ABS

8 Stufen

Normal

Akku

Wasserdicht

 

Lelo Smart Wand

Ausgestattet mit luxuriöser, revolutionärer Sensetouch-Technologie, bringt der Smart Wand von der Marke Lelo die diskreten Höchstleistungen und Qualitäten mit sich, wie man sie von Lelos Produkten nicht anders gewohnt ist. Wer es besonders stark und intensiv mag, ist mit diesem speziellen Massagevibrator bestens ausgestattet. Nicht nur sein Design und die 8 verschiedenen Vibrationsmodis überzeugen. Auch die hochqualitativen, Materialien und das samtig weiche Gefühl auf der Haut beim Auflegen, tragen dazu bei, dass viele Frauen bei der Reise in eine lustvolle, erotische und leidenschaftlichen Welt, den Liebesstab einem anderen Vibrator vorziehen. Ganz gleich ob im Bett, in der Dusche, im Urlaub oder auf Geschäftsreise: Mit dem Smart Wand erlebst du überall das Paradies auf Erden!

Inhaltsverzeichnis

Das Wichtigste in Kürze

Lelo Smart Wand gehört zu den beliebtesten Produkten aus dem Hause Lelo. Tolles Design, hochwertige Verarbeitung und viele tolle Features vereint in einem Produkt!

Pro

  • Wasserdicht 
  • Sehr starke Vibrationen 

Contra

  • Teuer x
  • Große Version etwas unhandlich x

Fazit

Top Massagestab mit Akkubetrieb für lustvolle Stunden im Bett, Wasser oder auf Reisen.
→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

Design

Wie bei Lelo üblich, wird auch der Smart Wand in einer schlichten weißen Verpackung geliefert.

Bestehend aus hochqualitativen, samtweichen und FDA geprüften, hautfreundlichen Silikon und ABS, fällt als erstes der flexible Kopf des Gerätes auf, von dem die starken Vibrationen ausgehen. Die Large Version ist in etwa 30 cm lang, davon der Massagekopf ca. 8 cm, mit einen Durchmesser von 6 cm. Die Mediu-Version hingegen weist nur eine Länge von 22 cm auf, wobei davon 5,8 cm den Massagekopf ausmachen, mit einem Durchmesser von 4,25cm. Lelo Smart Wand ist handlich leicht gebogen und somit eine perfekte Mischung von Design und Ergonomie. Der Griff besteht zum Teil aus vergoldetem ABS-Plastik, während der Rest aus Silikon ist. In der Mitte befinden sich drei übereinander liegende Knöpfe, mit denen die Programme zu steuern sind. Erhältlich ist der Lelo Smart Wand in den folgenden Farben:

  • Plum
  • Black
  • White

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Anwendung

Ist der Lelo Smart Wand erst einmal aufgeladen, kann er eine gute Abhilfe bei Muskelkater und Verspannungen sein. Dafür sollte der Kopf an die betroffenen Stellen gedrückt und die Vibrationen eingeschalten werden. Ursprünglich für medizinische Zwecke gedacht, kann der Massastab aber auch für sexuelle Gelüste genutzt werden.

So kann man den Lelo Smart Wand beispielsweise als Auflegevibrator verwenden, indem man den Massagekopf auf die Klitoris legt und sich von den individuellen Vibrationsprogrammen verwöhnen lässt. Die Vibrationen können sehr stark sein. Das mag bei wenigen für eine leichte Überreizung führen, bei anderen aber zu ungeahnten Gefühlen führen, denn Massagestäbe sind bekannt dafür auch Frauen mit Orgasmusproblemen zum langersehnten Ziel zu bringen.

Auch Männer können durch den Lelo Smart Wand zum Höhepunkt kommen. Dabei kann der Penis rundum vom Massagestab verwöhnt werden.

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Lelo Smart Wand auch für Paare geeignet?

An Lelo Smart Wand haben nicht nur Frauen ihren Spaß sondern auch Männer kommen auf ihre Kosten. Ganz gleich, ob für Muskelentspannungen oder im sexuellen Sinne: Der Lelo Smart Wand ist ein Multifunktionelles Gerät und kann beide Parteien gleichermaßen intensiv zum Höhepunkt katapultieren.

Beim Geschlechtsverkehr können die Vibrationen beim Auflegen auf die Klitoris die Ekstase noch verstärken. Da die Vibrationen sehr stark sind, wird auch der Mann sie beim Sex spüren können. Es lohnt sich!

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Reinigung

Durch die Tatsache, dass der Lelo Smart Wand absolut wasserdicht ist, erweist sich auch die Reinigung wesentlich einfacher als bei herkömmlichen Massagestäben. Das Gerät kann unter Wasser mit milder Seife abgewaschen werden. Auch kann man Lelo Smart Wand mit einem speziellen Toycleaner desinfizieren. Wichtig ist nur, dass er nach jeder Benutzung gereinigt wird um Infektionen und Krankheiten auszuschließen.

Auch sollte man nur zu wasserbasiertem Gleitgel greifen. Silikonhaltiges Gel könnte sonst dem Silikon vom Lelo Smart Wand schädigen, indem es Risse verursacht. Diese wiederum könnten gute Anlaufstellen für Bakterien und Keime sein, weswegen die Ansteckungsgefahr auch erhöht wäre.

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Funktionen

Der obere Knopf ist mit einem Plus versehen und dient der Steigerung der Intensität. Auf dem unteren Knopf steht ein Minus. Mit ihm wird die Intensität wieder abgesenkt. In der Mitte ist ein Knopf mit einem Kreis drauf. Mit ihm wechselt man die Programme. Eine Besonderheit ist, dass sich der Smart Wand die Intensität der Programme merkt und sich beim nächsten Anschalten deinen Lieblingsmodus gemerkt hat. Vorausgesetzt, du hast den mittleren Knopf 3 Sekunden lang gedrückt gehalten und deine bevorzugte Intensität im Sense Modus eingestellt. Nun kann der Smart Wand seine starken Vibrationen auf deine empfindlichsten Stellen verbreiten.

 

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Lautstärke

Für einen Massagestab, gilt der Lelo Smart Wand als eines der leisesten Modelle. Dennoch verfügt er über einen sehr kraftvollen Motor und wird von einigen Nutzern als wesentlich Leistungsfähiger beschrieben im Vergleich zum Hitachi oder Europe Magic Wand. Mit 50 Dezibel, ist der Lelo Smart Wand nicht lauter als eine elektrische Zahnbürste.

Der Akku

Lelo Smart Wand wird über einen Akku betrieben, der eine Laufzeit von 2 Stunden schafft. Dabei merkt man auch nach längerer Zeit keine Abschwächung der Vibrationen. Wer aber dennoch auf Nummer sicher gehen will, kann den Lelo Smart Wand auch an ein Netzkabel anschließen, während der Nutzung. Der Akku ist wiederaufladbar. Das Ladegerät bei Lelo Smart Wand Large beträgt 9Volt, während es beim Medium nur 5 Volt sind.

Der Preis

Lelo Produkte gehören der oberen Klasse an Sextoys an. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass auch der Lelo Smart Wand über einen stolzen Preis verfügt. Regulär kosten die Large-Version 179€ und die Medium-Version 139€. Wir konnten beide Größen von Lelo Smart Wand bei Amazon zu wesentlich günstigeren Preisen ausfindig machen!

 

Features

  • Marke: Lelo
  • Maße Medium: 22 x 5,8 x 4,25 cm
  • Maße Large: 30 x 8 x 6 cm
  • Gewicht 155 g
  • Material: ABS, FDA- geprüftes, Körperfreundliches Silikon
  • Aufladbarer Akku mit einer Laufzeit von 2 Stunden
  • Ladegerät (Large: 9V, Small: 5V)
  • Kabellos
  • 100% Wasserdicht
  • 8 verschiedene Vibrationsmodi
  • Maße: 22 x 5,7 cm
  • Sensetouch Technologie
  • Lautstärke: 50db
  • Inklusive , Aufbewahrungshülle aus Satin
  • Starke Schwingungen
  • Kann auch über Netzteil genutzt werden

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Pro und ContraLelo-Smart-Wand-12

Pro

  • Sehr starker Motor 
  • Vielseitig entspannend 
  • Passt sich dem Körper perfekt an 
  • Wasserfest 
  • Intelligente Technologie 
  • Top Design 

Contra

  • Teuer ×
  • Etwas schwächer als die Strombetriebenen Geräte ×

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Besonderheiten

Der Lelo Smart Wand ist nicht, wie viele andere Massagestäbe über ein Kabel betrieben. Er verfügt über einen sehr kraftvollen Akku, der mindestens 2 Stunden hält und kann zudem auch unter Wasser genutzt werden. Auch ist der Smart Wand von Lelo im Zweifel über ein Netzteil zu nutzen, sollte man ihn für mehrere Stunden nutzen wollen.

Eine weitere Besonderheit ist sein Design. Schlicht und dennoch hochwertig, ist Lelo Smart Wand in den modernen Farben Plum, Black und White erhältlich.

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Fazit

Wer etwas Kraftvolles und extrem Intensives bevorzugt und darauf steht, ziemlich schnell und sehr leidenschaftlich zum Höhepunkt gebracht zu werden, sollte sich auf jeden Fall einen Smart Wand von Lelo zulegen. Die Intensität seines Motors ist extrem kraftvoll. Kraftvoller als bei anderen Vibratoren. Zudem hat man noch die Sonderfunktionen den Rücken zu entspannen und Verspannungen am ganzen Körper zu lösen. Außerdem hat Lelos Smart Wand die Funktion, professionelle Massagetechnicken nachzuahmen, die, je mehr Hautkontakt vorhanden ist, immer stärker werdende Vibrationen auslösen. Selbst im Vergleich zu anderen Massagestäben, wäre Lelos Smart Wand die bessere Wahl. Nicht nur, weil er kabellos ist und einen aufladbaren Akku hat, sondern auch, weil man ihn auch unter Wasser benutzen kann, und somit keine Einschränkungen bestehen. Seine intelligente Technologie, bevorzugt gewählte Programme des Nutzers abzuspeichern und beim nächsten Gebrauch direkt wieder einzuschalten, sowie alle anderen positiven Aspekte, haben ihm einen Platz in die Top 5 von Bester-Vibrator-Test.com eingeräumt.

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Erfahungsberichte

Lena: Würde 6 Punkte vergeben, wenn ich könnte! 

♥♥♥♥♥

Ich bin eine intensive Nutzerin von Sextoys und besitze in meiner Sammlung mehr als 20 Vibratoren. Der Lelo Smart Wand ist meine beste Investition in diesem Jahr gewesen. Ich finde ihn von der Vibrationsstärke weitaus besser als dem original Magic Wand! Seine Leistung ist phänomenal! Trotzdem schön leise. Auch nach einer Stunde gibt der Akku noch volle Leistung.

Wär es liebt sich klitoral zu stimulieren, findet mit dem Lelo Smart Wand sein Nonplusultra!!! Kann ihn nur empfehlen.

Seit ich den Massager habe, kommen meine anderen Toys kaum noch zum Einsatz (Außer wenn die Größe störend sein könnte).

Bin direkt mit den höchsten Stufen eingestiegen, kann zu den niedrigen daher nur wenig sagen. Auch wurde der Vibrator noch nicht unter Wasser getestet – Kommt aber demnächst 😉

 

Nika: Super Vibrationen

♥♥♥♥♥

Wir besitzen beide Versionen: Large und Medium. Finden den größeren Lelo Smart Wand bei weitem besser als den Medium. Die Bilder verleihen einen falschen Eindruck. Der Unterschied der Längen ist viel größer als gedacht. Der Medium eignet sich gut für Reisen. Deswegen haben wir ihn behalten. Der Large kostet kaum mehr als Medium und finden wir auch wesentlich besser als den Hitachi Magic Wand. Spätestens nach der ersten Nutzung vom Lelo Smart Wand, verstehen wir den Hype um den Hitachi nicht, denn er ist viel kraftvoller, schöner und besitzt wesentlich mehr Features. Zudem ist er Akku betrieben und kann auch unter Wasser genutzt werden. Der Akku hält sehr lange und zur Not, kann man den Lelo Smart Wand auch an ein Netzteil anschließen. Wir sind begeistert!

 

Jan: Können den Smart Wand nur weiterempfehlen!

♥♥♥♥♥

Der Massagestab von lelo ist wirklich ein super Teil. Auch wenn der Preis etwas happig ist, wir haben den Kauf nicht eine Sekunde bereut! Ganz im Gegenteil: Wir überlegen uns auch noch die Largeversion zu besorgen.

Als Massagestab eine schöne Sache, als Sexspielzeug umwerfend! Auch das Design überzeugt. Lelo Smart Wand verfügt über individuelle Programme und bringt viel Spaß und Abwechslung ins Bett. Ob im Vorspiel, in der Wanne oder unterwegs, er lässt sich auch in der partnerschaftlichen liebe wunderbar integrieren. Seine Funktionen sind einwandfrei und die Reinigung super einfach.

 

Krogic: Top aber etwas unhandlich…

♥♥♥♥

Der Lelo Smart Wand kommt in einer sehr edlen und hochwertigen Verpackung. Die Verarbeitung ist top. Er bietet viele Features. Auch die Vibrationen sind beeindruckend. Bin zufrieden. Dennoch habe ich eine Kleinigkeit auszusetzen: Das Gewicht. Ich finde der Massagestab liegt schwer in der Hand und lässt sich nicht gut dirigieren.
Deswegen holte ich mir zusätzlich den Medium. Er ist leichter aber auch etwas Schwächer in seinen Vibrationen. Trotzdem nutze ich diesen lieber weil er handlicher ist.

 

Resi: Klasse!

♥♥♥♥♥

Ich bin vom Lelo Smart Wand absolut überzeugt und begeistert! Neben den sexuellen Aktivitäten, nutze ich den Massagestab auch für meine schmerzende Schulter und siehe da: Verbesserung kehrte ein! Nutze ihn auch für andere Zwecke und habe ihn auch dort für sehr gut empfunden. Die Unterschiede zwischen den Programme sind deutlich spürbar. Das Gerät ist qualitativ und hochwertig. Haben schon andere Spielzeuge dieser Art genutzt aber diese kamen nicht annähernd an den Smart Wand von Lelo ran. Wir können ihn absolut weiterempfehlen!

 

Mila: Der Wahnsinn!

♥♥♥♥♥

Der Massagestab sollte in keinem Haushalt fehlen!!! Lieferung zügig, Lelo Smart Wand der Hammer! Der Hersteller hat wirklich hochwertige Produkte. Finde mit dem Smart Wand immer meinen Höhepunkt. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Einziges Manko: Er schnurrt mir etwas zu laut. Aber das ist okay! 🙂

→Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Bildquellen:

  • @amazon.com
  • @lelo.com

← Zurück zur Übersicht Testberichte

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
By | 2016-05-07T15:52:20+00:00 April 11th, 2014|Testberichte|0 Comments

Leave A Comment

5 × 3 =